20 Jahre neuer Bahnhofsvorplatz in Saarbrücken

20 Jahre neuer Bahnhofsvorplatz in Saarbrücken

Audio | 04.02.2021 | Dauer: 00:03:14 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Am Samstag, 6. Februar, ist es genau 20 Jahre her, dass der Vorplatz des Hauptbahnhofs Saarbrücken mit der neuen Saarbahn-Anbindung nach jahrelangen Bauarbeiten eingeweiht wurde. Seitdem hat sich vor dem Bahnhof relativ wenig, hinter dem Bahnhof mit dem rund 20 Hektar großen Euroquartier aber ziemlich viel getan. Doch die Meinungen über das Areal mit seinen Bürogebäuden, Parkplätzen und Hotels sind geteilt, wie SR-Reporter Stephan Deppen berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.