"Singen, schreiben und produzieren für Frauenrechte"

"Singen, schreiben und produzieren für Frauenrechte"

Audio | 07.02.2021 | Dauer: 00:03:52 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

Am 10. Februar vor 50 Jahren erschien das Album „Tapestry“ der amerikanischen Singer/Songwriterin Carole King, eine der meistverkauften Platten aller Zeiten – und darüber hinaus ein echtes Pop-Meisterwerk. Aber Pop-Geschichte hatte Carole Kinge schon lange vorher geschrieben: mit den vielen Hits, die sie für andere Künstler geschrieben hatte. Sky Nonhoff über die erstaunliche Karriere einer Songwriterin, die mehr als ein Jahrzehnt lang hinter den Kulissen agierte und schließlich zum Symbol für eine neue, unabhängige Frauengeneration wurde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.