Wie funktioniert die Notfallseelsorge im Saarland?

Wie funktioniert die Notfallseelsorge im Saarland?

Audio | 09.02.2021 | Dauer: 00:03:57 | SR 2 - Holger Büchner / Nina Sommer

Themen

Zum 25-jährigen Bestehen der Notfallseelsorge Saarland hat die stellvertretende Vorsitzende Nina Sommer einen kleinen Einblick in die Arbeit der Helferinnen und Helfer gewährt: Die Zahl der Fälle sei gestiegen, die Einsatzgebiete aber ziemlich gleich geblieben: Suizide, Verkehrsunfälle oder auch fehlgeschlagene Reanimationen seien der Alltag. Die Corona-Krise habe sich "nicht sehr" auf die Fallzahl ausgewirkt, so Sommer im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.