Wetterexperte: Eiseskälte im Saarland wohl noch einige Tage

Wetterexperte: Eiseskälte im Saarland wohl noch einige Tage

Audio | 09.02.2021 | Dauer: 00:03:42 | SR 2 - Holger Büchner / Tim Staeger

Themen

Eiseskälte und Schneeverwehungen machen den Menschen derzeit in ganz Deutschland zu schaffen - ganz besonders den Autofahrerinnen und Autofahrern. Hintergrund sei ein stabiles Hoch über Skandinavien, durch das kalte Polarluft aus Russland nach Mitteleuropa ströme, erklärte SR-Wetterexperte Tim Staeger im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner. In den nächsten Tagen könnte das Thermometer auch im Saarland unter zehn Grad minus fallen. Etwas Vergleichbares habe es zuletzt im Februar 2012 gegeben. Damals habe die Wetterlage rund zwei Wochen gehalten. Und auch 2021 könnte der Dauerfrost noch einige Tage dauern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.