Welten-Wanderer – Ein Saarländer plant Wanderwege in Ruanda

Welten-Wanderer – Ein Saarländer plant Wanderwege in Ruanda

Video | 19.02.2021 | Dauer: 00:05:27 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Saarländer sind ein kleines Völkchen der Wanderer: Allerlei Wandervereine und Premiumwege gibt es hierzulande. Achim Laub ist einer der Experten, die solche Routen planen. Sein Spezialwissen hat ihn schon bis nach Afrika gebracht: Im Rahmen eines Seniorenwirtschaftsprogramms war er nach Ruanda eingeladen, und hat für die Menschen dort Wanderrouten entworfen. Saar nur hat der "Geländescout" von seinen spannenden Projekten erzählt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.