"Gorbatschow wollte wie kein anderer den Bürgern Mitsprachrechte geben"

"Gorbatschow wollte wie kein anderer den Bürgern Mitsprachrechte geben"

Audio | 02.03.2021 | Dauer: 00:06:32 | SR 2 - Jochen Marmit / Ignaz Lozo

Themen

Am 2. März 2021 wurde der frühere Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, 90 Jahre alt. Er hatte mitgeholfen, den Weg für die deutsche Wiedervereinigung in den Jahren 1989/90 zu ebnen. SR-Moderator Jochen Marmit hat sich mit dem Historiker, Journalisten und Gorbtaschow-Biografen Ignaz Lozo über seine Begegnungen mit dem "Erfinder" von Glasnost und Perestroika unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.