Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mountainbikerin Kim Ames und Hemmerling-Brüde...

Vor Kurzem hat sie ihren ersten Profivertrag bei einem Schweizer Mountain Bike-Team unterschrieben. Die junge Mountainbikerin Kim Ames aus Hirzweiler fährt weiter auf Weltspitzenkurs und trainiert fleißig für den Saisonstart. Auch die zwei Hemmerling-Brüd...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Pascal Ackermann über seine Pläne für 2021

Der deutsche Radrennfahrer Pascal Ackermann spricht im Interview über die Vorbereitung für dieses Jahr und das Ziel der Tour de France im Juli 2021.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Glosse: Ein Blick auf das E-Bike

Auf dem Fahrrad abstrampeln ist mühsam, das Auto produziert viele Abgase. Also, warum nicht zum E-Bike greifen? Ein humoristischer Blick auf zusätzlich elektronisch betriebene Zweiräder.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Bike Aid im Portrait

Das Bike Aid-Team hat Neuzugang bekommen. Der 25-jährige Marco König radelt von nun an für das Team. Teamkapitän Nikodemus Holler trainiert zurzeit im Schwabenland. Sprintkapitän Lucas Carstensen bereitet sich in Thailand für eine dort verschobene Rundfah...

Abspielen

Video | SR Fernsehen SRB-Präsident Leanard Wappler mit Ideen für d...

Radfahren ist für Leander Wappler eine Leidenschaft. Deshalb engagiert er sich ehrenamtlich für die Radfahrer. Bereits seit fast zwei Jahren ist er schon als Präsident für den saarländischen Radfahrerbund tätig und erarbeitet mit seinem Team viele neue Id...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (28.02.2021)

In der sportarena am Sonntag hat sich in dieser Woche alles um den Radsport gedreht. Wir berichteten über den Saarländischen Radfahrer-Bund und seinen Nachwuchs, sprachen mit Matthias Schnapka über das Team Bike Aid und stellten die Strecke der Tour de Fr...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Homburg besiegt Stadtallendorf 2:1

Der FC Homburg hat sein Spiel beim Tabellenletzten Stadtallendorf durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Saarländern noch der Treffer zum 2:1.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die SVE schlägt Mainz mit 6:0

Die SV Elversberg hat am Samstag auswärts beim TSV Schott Mainz mit 6:0 gewonnen. Ein kurioser Elfmeterreigen zu Beginn der ersten Halbzeit hatte das Spiel frühzeitig entschieden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FCS gewinnt gegen SC Verl

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag sein Auswärtsspiel beim SC Verl mit 3:1 gewonnen. Die Blau-Schwarzen präsentierten sich souverän und entschieden das Aufsteigerduell überraschend klar für sich.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Dynamo Dresden schlägt Ingolstadt mit 4:0

Am Samstag hat der Tabellenführer Dynamo Dresden in der dritten Liga seinen direkten Verfolger FC Ingolstadt 04 empfangen. Die Partie im Rudolf-Harbig-Stadion konnte Dresden mit 4:0 für sich entscheiden.