Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau – ein Querschnitt durch das regionale Sportgeschehen. Aktuell, hintergründig, vielfältig, bunt. Reportagen, Kurzfilme, Studiogäste. Mal aus dem Studio, mal vor Ort unterwegs im Saarland.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Freaky Jörn wird Funkemariechen

Radschlagen und Beine hoch - SR-Reporter Freaky Jörn hat zur Faasenacht die Holzäppel in Bübingen besucht und eine Schnellausbildung als Funkemariechen durchlaufen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen SSC Freisen scheidet aus DVV-Pokal aus

Die Volleyballerinnen des SSC Freisen sind im Achtelfinale des DVV-Pokals ausgeschieden. Sie unterlagen dem zwölfmaligen deutschen Meister Schweriner SC am Sonntag mit 0:3.

Abspielen

Video | SR Fernsehen DFB-Arzt Tim Meyer zu den Vorbereitungen für ...

Der Sportmediziner Tim Meyer von der Universität des Saarlandes fährt als Mannschaftsarzt der deutschen Fußballnationalmannschaft mit nach Katar. Im Interview mit Thomas Braml spricht er über die Vorbereitungen der DFB-Elf auf die WM.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1. FC Saarbrücken zieht Zwischenbilanz

Zwei saarländische Teams stehen an der Tabellen-Spitze der 3. Liga: Der 1. FC Saarbrücken sitzt Elversberg direkt im Nacken. Einer der besten Spieler der Saison ist ohne jeden Zweifel Keeper Daniel Batz. Frank Grundhever hat ihn getroffen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen SVE-Trainer Horst Steffen im Porträt

Horst Steffen ist der Trainer des erfolgreichsten Aufsteigers aller Zeiten im deutschen Profifußball: Erst der Aufstieg in die 3. Liga, dann die Pokalüberraschung gegen Leverkusen und zurzeit die Tabellenspitze. Marc Drumm hat ihn einen Tag begleitet.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FC Homburg gewinnt gegen Worms

Der FC Homburg hat mit einem deutlichen Sieg über Aufsteiger Wormatia Worms triumphiert. Die Grün-Weißen siegten am Sonntag mit 5:2 in Worms. Sechs der sieben Tore fielen in der zweiten Halbzeit.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (13.11.2022)

Ob aus dem Saarland oder aus der Welt - die sportarena informiert Sie über die wichtigsten Sportereignisse! Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und das Vereinsportrait bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Höhen und Tiefen beim FC Homburg

Wieder hatte der FC Homburg einen grandiosen Saisonstart. Doch dann folgte erneut der Hänger. Das kommt den Saarländern aus der letzten Saison bekannt vor. Dabei würde Homburg gerne zu den saarländischen Kollegen in der 3. Liga aufschließen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Remis zwischen Dresden und Zwickau

Dynamo Dresden und der FSV Zwickau haben sich am Samstag torlos getrennt. Für Aufsehen hatte ein Foul im Zwickauer Strafraum gesorgt, das strafstoßverdächtig schien, aber nicht gepfiffen wurde.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Ingolstadt fährt knappen Sieg ein

Der FC Ingolstadt hat am Samstag einen 1:0-Sieg gegen Duisburg eingefahren. Damit schließt Ingolstadt wieder an die Tabellenspitze an, nachdem sie zuletzt in zwei Niederlagen wertvolle Punkte verloren hatten. Die Bayern überwintern auf Tabellenplatz vier.