Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio Gesellschaftsabend

Sechs Mal im Jahr treffen sich Kabarettgrößen und Comedians aus dem deutschsprachigen Raum beim traditionsreichen SR-Gesellschaftsabend. Gastgeber der Livesendung ist Alfons, der mit seinen erhellenden oft deutsch-französichen Geschichten durch den Abend führt. Für 30 Tage online gestellt wird die Sendung am Sonntag nach der Ausstrahlung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 297

Matthias Deutschmann, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 297 am 23. März im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 SR Gesellschaftsabend Nr. 296 mit Frank Goose...

Frank Goosen, Martin Zingsheim und Miss Allie, das sind die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 296 am 24. Februar im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 SR Gesellschaftsabend Nr. 295 mit Pigor & Eic...

Pigor & Eichhorn, René Sydow und Horst Evers, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 295 am 25. November im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 294 - Jubiläumsausgabe

Den „SR-„Gesellschaftsabend“, die erfolgreiche Veranstaltungs- und Sendereihe des Saarländischen Rundfunks, gibt es jetzt seit fünf Jahrzehnten. Zur Jubiläumsausgabe kamen Urban Priol, Simone Solga, Carmela De Feo, Matthias Brodowy und Martin Zingsheim.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 293

Quichotte, Anka Zink und Bodo Wartke, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 293 am 23. September im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 292

Ulan & Bator, Chin Meyer und Jan Peter Petersen, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 292 am 27. Mai im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 291

Sebastian 23, Tina Teubner und Markus Barth waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 291 am 15. April im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.