Clemens J. Setz und Karoline Kuttner - „Unique“

Clemens J. Setz und Karoline Kuttner - „Unique“

Audio | 11.05.2023 | Dauer: 00:04:31 | SR 2 - (c) SR

Themen

Im Wiener Verlag Luftschacht ist dieses Frühjahr ein verspätetes Comic-Debüt erschienen. Schon vor über zehn Jahren hatten Zeichnerin Karoline Kuttner und Autor Clemens J. Setz, die damals beide einer Autorengruppe in Graz angehörten, den Comic „Unique“ fertiggestellt, dann aber lange keinen Verlag dafür gefunden. Inzwischen arbeitet Karoline Kuttner als Lektorin in Albanien und Clemens Setz ist ein arrivierter Schriftsteller, 2021 wurde ihm der Georg-Büchner-Preis verliehen – spätestens das mag dafür gesorgt haben, dass der Comic nun endlich erscheinen konnte. Moritz Klein hat ihn für SR2 gelesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.