Regeln für Blut- Stammzellen- und Organspender

Regeln für Blut- Stammzellen- und Organspender

Audio | 23.10.2023 | Dauer: 00:06:27 | SR 3 - Studiogespräch: Carmen Bachmann/ Steffani Balle (c) SR

Themen

Auch über 60- Jährige dürfen nun Blut spenden. Diese Regel hat der Gesetzgeber jetzt geändert: nicht mehr das Alter, sondern der Gesundheitszustand der potentiellen Blutspender ist entscheidend. Doch die Bereitschaft, überhaupt eine Spende zu leisten, lässt in der Bevölkerung immer mehr nach- vor allem bei den Jüngeren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.