Deutlich weniger Bergschäden im Saarland gemeldet

Deutlich weniger Bergschäden im Saarland gemeldet

Audio | 25.06.2026 | Dauer: 00:00:45 | SR 3 - (c) SR Jimmy Both

Themen

Die Zahl der gemeldeten Schäden an Gebäuden infolge des Bergbaus im Saarland ist in den letzten zehn Jahren deutlich zurückgegangen. Das hat der Bergbaukonzern RAG dem SR mitgeteilt. Trotz Grubenwasseranstiegs rechnet man auch in Zukunft nicht mit mehr Meldungen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.