Finanzreform: Bund will Kommunen künftig mehr entlasten

Finanzreform: Bund will Kommunen künftig mehr entlasten

Video | 26.06.2026 | Dauer: 00:00:33 | SR.de - (c) SR

Themen

Bund und Länder haben sich auf eine Finanzreform zur Entlastung der Kommunen geeinigt. Dabei geht es im Kern um das Prinzip "Wer bestellt, der bezahlt". Saar-Ministerpräsidentin Rehlinger spricht von einem wichtigen Signal für die Zukunft, auch CDU-Landeschef Toscani begrüßt die neue Regelung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.