Paddeln auf der Saar – Standfestigkeit erwünscht

Paddeln auf der Saar – Standfestigkeit erwünscht

Video | 05.08.2021 | Dauer: 00:04:51 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ein Brett, und ein Paddel mehr braucht man nicht, um auf dem Wasser dahinzugleiten. Stand Up Paddle heißt die noch junge Sportart, die gerade weltweit Flüsse und Seen erobert. Man muss nur etwas Mut aufbringen, es überhaupt einmal auszuprobieren. Christine Herrmann stellt sich dieser Herausforderung. Am Anfang wackeln ihre Beine wie Pudding, aber nach 15 Minuten zeigen sich bereits erste Erfolge. Der Gleichgewichtssinn funktioniert und auch das Lenken und Bremsen ist schnell gelernt. Einzige Voraussetzung fürs Stand Up Paddling: man sollte gut schwimmen können, für den Fall, dass man doch mal ins Wasser plumpst.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.