Durch Prävention gegen Sepsis-Erkrankungen

Durch Prävention gegen Sepsis-Erkrankungen

Video | 17.08.2023 | Dauer: 00:00:30 | SR.de - (c) SR

Themen

Die Kassen warben für ein neues computergestütztes Verfahren, mit dem Blutproben innerhalb eines Tages auf entsprechende Erreger untersucht werden könnten. Im Saarland sind im letzten Jahr mehr als 1.200 Menschen mit einer Sepsis im Krankenhaus behandelt worden. Das teilen die IKK Südwest und die Techniker Krankenkasse mit. Demnach sei die Sepsis, auch Blutvergiftung genannt, nach Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen, die dritthäufigste Todesursache in Deutschland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.