50 Jahre Fair Trade – Grund zum Feiern?

50 Jahre Fair Trade – Grund zum Feiern?

Video | 14.09.2023 | Dauer: 00:04:36 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Als vor 50 Jahren die ersten Fair-Trade-Läden im Saarland aufmachten, war das ganze Thema noch irgendwo zwischen Birkenstocksandalen und Strickpulli angesiedelt. Inzwischen ist Fair Trade in den Schulen und Supermärkten angekommen. Aber was ist eine "Faire Schule", was macht Saarbrücken zur "Fairen Stadt" und wie viel Fairness bleibt übrig, wenn die Inflation un-ser Erspartes auffrisst?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.