Eigentümer muss Schwimmschiff "Vaterland" entsorgen

Eigentümer muss Schwimmschiff "Vaterland" entsorgen

Video | 20.12.2023 | Dauer: 00:00:28 | SR.de - (c) SR

Themen

Die Eigentümerin des Schwimmschiffs Vaterland muss das Wrack auf eigene Kosten entsorgen. Das hat das Verwaltungsgericht Saarlouis entschieden und damit einer Forderung des Wasserstraßen und Schifffahrtsamtes rechtgegeben. Seit das gesunkene Schiff vor zweieinhalb Jahren gehoben wurde, rottet es an der Burbacher Schleuse vor sich hin. Auch für die Bergungskosten von rund 200.000 Euro muss die Eigentümerin aufkommen. Eine entsprechender Widerspruch wurde abgewiesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.