Saarlouiser Schüler erarbeiten Schulwegkonzept

Saarlouiser Schüler erarbeiten Schulwegkonzept

Audio | 15.04.2024 | Dauer: 00:05:13 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Elterntaxis bis zum Eingang von Schulen und Kitas – das ist vieler Orts immer noch das übliche Bild im Land. Einige Schulen haben schon Konzepte für mehr Verkehrs-Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer vor ihrer Schule entwickelt und umgesetzt. Am Max-Planck-Gymnasium haben Schülerinnen und Schüler ein Verkehrskonzept entwickelt, das ihren Schulweg sicherer machen soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.