DanachGedanken - über ein Weltbürgerprojekt des Goetheinstituts

DanachGedanken - über ein Weltbürgerprojekt des Goetheinstituts

Podcast - Religion und Welt | 12.06.2020 | Dauer: 00:14:25 | SR 2 - Ursula Thilmany-Johannsen

Themen

In Zeiten einer globalen Pandemie rücken die Völker und Kulturen des Planeten zusammen.Erstmals erleben Menschen zeitgleich ganz ähnliche Gefühle, beugen sich globalen Beschränkungen, handeln planetar. Und doch unterscheiden sich die kulturellen Zugänge zur Krise und ihrer Überwindung. Grund genug für das Goethe-Institut, seine zahlreichen Kontakte zu Kulturschaffenden in aller Welt anzusprechen und um einen Beitrag für ihr Projekt 'DanachGedanken' zu bitten. Der Beitrag von Geseko von Lüpke fasst die geistige, lyrische, philosophische und politische Reaktion dieser Weltbürger zusammen und gibt einen Eindruck des zeitgenössischen globalen Bewusstseins.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.