Der Ball rollt trotz Corona - Vor der Fußball-Europameisterschaft

Der Ball rollt trotz Corona - Vor der Fußball-Europameisterschaft

Podcast - Kontinent | 08.06.2021 | Dauer: 00:36:52 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Mit einem Jahr Verspätung startet am 11. Juni die UEFA Fußball Europameisterschaft™ 2020. Hatte die Corona-Pandemie die Austragung des Turniers im vergangenen Jahr noch unmöglich gemacht, soll der Ball nun rollen – trotz Corona. Und trotz Corona hat der europäische Fußballverband UEFA an seinem Plan festgehalten, das Turnier quer über den Kontinent auszutragen. Nun soll also in elf Stadien in zehn Staaten gegen den Ball getreten werden. Das Eröffnungsspiel findet in Rom im Olympiastadion statt, das Endspiel am 11. Juli in London im Wembley Stadion. In Deutschland ist München der Austragungsort. Die Ausrichterstädte haben sich nun so gut es geht vorbereitet und einige schwanken durchaus zwischen Vorfreude und Corona-Sorgen, denn die Spiele sollen – so es irgendwie geht – vor Publikum ausgetragen werden. Auf dem Rasen wollen 24 Mannschaften die Endrunde bestreiten. Deutschland tritt mit einem Bundestrainer auf Abruf und sehr durchwachsenen Leistungen in den letzten Monaten an. Optimistisch gesehen also eine gute Möglichkeit dem Ruf als traditionelle Turniermannschaft, die nur dann so richtig gut spielt wenn sie muss, mal wieder gerecht zu werden.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.