Matthias Politycky: Mein Abschied von Deutschland

Matthias Politycky: Mein Abschied von Deutschland

Podcast - Fragen an den Autor | 01.05.2022 | Dauer: 00:55:54 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Jeder findet wohl auf diese Frage seine eigene Antwort. Der Autor, der sich selbst als "klassischen Linken" sieht, plädiert für eine (annähernd) unbegrenzte Freiheit der Meinung, "der Phantasie und der Literatur". Die sieht er jedoch bedroht, und er argumentiert gegen eine Instrumentalisierung der über Jahrhunderte gewachsenen Sprache - für ideologische Zwecke.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.