10 Jahre Papst Franziskus

10 Jahre Papst Franziskus

Podcast - Religion und Welt | 11.03.2023 | Dauer: 00:16:10 | SR 2 - Sarah Sassou

Themen

Er ist der erste Lateinamerikaner auf dem Papststuhl: Vor zehn Jahren übernahm Jorge Mario Bergoglio als Papst Franziskus das Amt. Vielen hat er mit seiner Art der Amtsführung Hoffnung auf eine moderne katholische Kirche gemacht. Der echte Durchbruch blieb aber aus. Warum Papst Franziskus in manchen Dingen an Selbstüberschätzung leidet, erklärt der Chefredakteur Matthias Drobinski der Zeitschrift „Publik Forum“ im „Religion und Welt“-Interview.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.