Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Purple Schulz

40 Jahre auf der Bühne und immer noch unermüdlich: Am 22. September war der Musiker Purple Schulz zu Gast in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über seine Musik gesprochen, seine Erfolge und seine ungebrochene Lust, auf d...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Wolfgang Bosbach und Ulli Poto...

Wolfgang Bosbach ist Politiker, Ulli Potofski ist Fernsehmoderator und Sportreporter. Beide sind 1952 geboren, haben aber zwei unterschiedliche Leben geführt. Daraus entstand die Idee, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Am 15. September waren sie zusammen z...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Dr. med. Yael Adler

Dr. med. Yael Adler war am 8. September zu Gast in "Aus dem Leben" und stellte ihr neues Sachbuch vor. Darin versucht sie Wege aufzuzeigen, wie man das Arzt-Patient-Verhältnis verbessern kann.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Der Autor Christian Baron

Am 1. September war der Autor Christian Baron zu Gast in "Aus dem Leben" und erzählte, wie es ist, als Kind in Armut aufzuwachsen.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Deutschlands jüngste Tätowie...

Bei SR 3 "Aus dem Leben" war am 25. August Deutschlands jüngster Tattookünstlerin Lilli Nonnweiler mit ihrer Mutter Katrin zu Gast. Das Gespräch gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Der Meteorologe Sven Plöger

Er lässt es seit mehr als 20 Jahren im Radio und im Fernsehen schneien, regnen oder die Sonne scheinen: der Meteorologe und ARD-Wetterexperte Sven Plöger. Immer gut gelaunt, genießt er bei vielen Menschen großes Vertrauen. Das möchte er nutzen, um Ihnen s...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Deana Zinßmeister

Die saarländische Autorin Deana Zinßmeister ist bekannt für ihre historischen Romane. Nun hat sie einen etwas anderen Roman geschrieben: "Die vergessene Heimat". In ihm erzählt sie die Geschichte ihrer Familie. Am 11. August war Deana Zinßmeister zu Gast ...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Der Natur- und Tierfilmer Jan ...

Jan Haft ist ein leidenschaftlicher Anhänger unserer heimischen Natur. Am 4. August war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um mit ihm über seine Arbeit als Naturfilmer und den faszinierenden Lebensraum zu sprechen, der direkt vor unserer Ha...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Peter Brill

Viele Jahre litt der Merziger Peter Brill unter Depressionen. Er machte mehrere Therapien und entwickelte dann seine eigene Strategie. Heute hilft er Betroffenen. Am 28. Juli war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Das Gespräch gibt es als ...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Nathalie Stüben über ein Leben...

Nathalie Stüben - eine junge Journalistin, ehrgeizig, erfolgreich, aber mit einem riesigen Alkoholproblem. Mit Anfang 30 beschließt sie: Sie hört auf mit dem Trinken. Am 21. Juli war sie zu Gast in der SR 3-Talksendung und hat mit Moderatorin Nadine Thiel...