GuMo-Mobil: An der Talsperre Nonnweiler und in Webenheim

GuMo-Mobil: An der Talsperre Nonnweiler und in Webenheim

Audio | 04.01.2024 | Dauer: 00:06:45 | SR 3 - (c) SR 3 Uwe Jäger

Themen

GuMo-Mobil-Reporter Uwe Jäger ist heute zunächst an der Talsperre Nonnweiler. Die Talsperre im Hochwald ist eine der größten und höchsten Talsperren in Deutschland und der größte Trinkwasserspeicher im Saarland. Was der viele Regen der letzten Zeit für die Talsperre und die Pegelstände im Saarland bedeutet, darüber spricht Uwe Jäger mit zwei Mitarbeitern des Talsperrenverbandes. Später berichtet er noch aus Webenheim. Dort führt die Blies bedrohliches Hochwasser.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.