Wie stehen die Chancen für die Saar-Kandidaten bei der Europawahl?

Wie stehen die Chancen für die Saar-Kandidaten bei der Europawahl?

Video | 29.01.2024 | Dauer: 00:00:29 | SR.de - (c) SR

Themen

Die Chancen der Saar-SPD, nach der Europawahl im Juni einen saarländischen Abgeordneten zu stellen, sind dürftig. Bei der Listenaufstellung gestern in Berlin landete der saarländische Spitzenkandidat Petry nur auf dem 18. Platz. Bei den derzeitigen Umfragewerten der SPD im Bund von gerade mal 14 Prozent würde er den Einzug ins EU-Parlament verpassen. Auch der Einzug des CDU-Spitzenkandidaten Theis ist nicht sicher.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.