PrEP – Die Pille gegen HIV

PrEP – Die Pille gegen HIV

Video | 01.02.2024 | Dauer: 00:05:56 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In den 1980er Jahren war eine HIV-Infektion nicht selten ein Todesurteil. Es gab kaum Behandlungsmöglichkeiten und viele Menschen erkranken und starben in der Folge an AIDS. Mittlerweile ist die Forschung weiter. HIV-Positive können richtig therapiert ein normales Leben führen und sind nicht ansteckend. Und mit der „PrEP“ kann man sich vor einer Infektion mit dem HI-Virus schützen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.