Filmtipp: "The Zone of Interest"

Filmtipp: "The Zone of Interest"

Audio | 01.03.2024 | Dauer: 00:02:28 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Die Banalität des Bösen als unter die Haut gehendes Kinoerlebnis. Heute kommt „The Zone Of Interest“ von Regisseur Jonathan Glazer ins Kino, in dem Christian Friedel und Sandra Hüller die Hauptrollen spielen als Auschwitz Lagerkommandant Rudolf Höss und seine Frau Hedwig. Ein Film, der aber keineswegs eine historische Aufarbeitung oder gar Biografie sein soll, sondern vielmehr in fast qualvoller Deutlichkeit das Nebeneinander von Einfamilien-Alltag und des Grauens hinter den Mauern des Vernichtungslager auf der Leinwand entstehen lässt. Alexander Soyez stellt den Film vor. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.