Die Spitzenkandidaten zu Energiewende und Klimaschutz

Die Spitzenkandidaten zu Energiewende und Klimaschutz

Video | 17.03.2022 | Dauer: 00:11:30 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im Saarlandtrend hatte sich eine große Mehrheit der Befragten zuvor für mehr Windkraft ausgesprochen. Lisa Becker wertete das als Bestätigung für die Ziele der Grünen. Christdemokrat Tobias Hans sagte, auch die CDU sei für den Windkraftausbau. Josef Dörr bekräftigte, auch die AfD sei für erneuerbare Energien und Windräder. Windenergie müsse mit Photovoltaik kombiniert werden, forderte Barbara Spaniol. Auf öffentlichen Bauten sei "über Jahre nichts gemacht worden", hier müsse die kommende Regierung zum Beispiel mit Photovoltaik nachlegen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.